Verkaufsunterstützung

Gastronomiebereiche stellen sich täglich der Herausforderung, Gäste durch einen guten Service zu überzeugen. Zudem müssen sie das Publikum unterhalten und einen hohen Qualitätsstandard bieten. Das ist heutzutage nicht allein in Restaurants und Hotels notwendig. Auch in Clubs, Bars, bei Zeltfesten und auf Festivals müssen hohe Standards erfüllt werden. Die meisten arbeiten mit einem Business- und Finanzplan, um festzulegen, welche Ziele erreicht werden sollen. Das allein genügt jedoch noch nicht, um die Verkäufe anzukurbeln und die Umsätze nachhaltig zu steigern.


Es eröffnen sich mehrere Möglichkeiten, um die Einnahmen zu erhöhen und die Lokalität bekannter zu machen. Dazu gehören die Kund:innenengewinnung, ein gutes Marketing, die Selfpromo, das Angebot von Events und die sinnvolle Generierung des Pro-Kopf-Umsatzes. Genauso wichtig ist es, Atmosphäre zu schaffen, die Bestellung zu erleichtern und die Bedürfnisse der Gäste genau zu kennen. Erfolgreiche Unternehmen unterscheiden sich von der Konkurrenz. Sie halten einzigartige Angebote bereit, die sich in der Investition lohnen und die Popularität steigern. Das ist beispielsweise durch hauseigene Getränke möglich, die es nur in Ihrer Lokalität gibt.


Auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm fördert den Verkauf und lässt sich hervorragend planen und in den alltäglichen Ablauf integrieren. Events, Live-Bands, Mottopartys und Themenabenden eröffnen gute Gelegenheiten, Promotion zu machen und Gäste mit speziellen Angeboten zu begeistern. Die DIWISA unterstützt Sie bei Ihrem Vorhaben und bietet innovative und erfolgreiche Konzepte für die Verkaufsförderung und Umsatzerhöhung.

Der Welcome Drink für die Kundengewinnung

In Hotels und Restaurants mit gehobener Küche gehört der Welcome Drink längst zum Standardangebot. Er sorgt dafür, dass Gäste einen positiven Eindruck erhalten, in Stimmung kommen und eine mögliche Wartezeit angenehm überbrücken. Ein Begrüssungsgetränk lohnt sich auch in Bars und Clubs, kurbelt die Konsumbereitschaft an und fördert die Kund:innenzufriedenheit. Eine Bar erlangt so einen guten Ruf und gewinnt zu den Stammkund:innen auch neue Gäste hinzu.


Ausgezeichnet eignen sich moderne Cocktails, die schnell zubereitet sind und ein einzigartiges Geschmackserlebnis offerieren. Getränke mit besonderer Note bleiben im Gedächtnis. Das Angebot eines Begrüssungsgetränks wird durch die perfekte Zubereitung unterstützt. Die innovativen Rezeptideen der DIWISA garantieren eine gleichbleibende Qualität und beeindrucken die Gäste. Barkeeper:innen können ihre Fähigkeiten und Leidenschaft für das Handwerk durch Showeinlagen vor den Gästen unter Beweis stellen. Dabei wird eine gewisse Unterhaltung geboten.


Die DIWISA bietet das Welcome-Drink-Angebot zur Verkaufsförderung mit ausgesuchten Cocktailrezepten und beliebten Trendgetränken.


Wir haben vier fertige Cocktails als Welcome Drink im Angebot, die ein optisches Highlight sind. Zudem offenbaren sie spannende Frucht- und Gewürzaromen. Es gibt den „Aloha Chica“ und den „Flemon“ als Cocktails im Longdrinkglas. Der „Aloha Chica“ besteht aus 4 cl „Trojka Aloha“, Tonic Water, Limettensaft, Eis und einem Limettenschnitz. Der „Flemon“ aus 4 cl „Trojka Flamingo“, Bitter Lemon, Eiswürfeln und einem Grapefruitschnitz als Garnierung. Der „Marito“ ist ein grün schimmernder Aperitif mit 4 cl „Marito Verde“, Soda, Eis und Zitronenscheibe und sehr beliebt. Eine alkoholfreie Variante ist der „Ginoni“, ein Gin-Tonic-Drink mit Eis und Gurkenscheibe, der sich perfekt als Apéro-Getränk eignet.

Umsätze steigern mit dem Zusatzverkauf

Das Angebot klassischer und moderner Drinks lässt sich durch geeignete Tools optisch aufwerten. Je besser Getränkemarken und Flaschen präsentiert werden, desto interessanter wirken sie und vermitteln gleichzeitig Stil, Eleganz und Trendbewusstsein. Die DIWISA hat diverse Tools zu ihren Brands im Angebot. Diese sind nicht nur bei Events und Promotionaktionen repräsentativ. Sie eignen sich auch für den täglichen Einsatz auf Tischen und Theken. Es ist immer sinnvoll, dass Gäste auf Aktionen und geförderte Getränkemarken hingewiesen werden, um zum Kauf anzuregen. Die DIWISA bietet dekorative Tools wie Untersetzer, Tischaufsteller und Plakate, aber auch stilvolle Flaschengestelle an. Diese können entweder sehr auffällig oder dezent zurückhaltend eingesetzt werden.

Die passenden Tools

Die DIWISA bietet ein Set mit Produkten und Tools für den Zusatzverkauf von Spirituosen wie „Jägermeister“ und „Trojka“ an. Dieses Set ist speziell auf die Marken abgestimmt. Die Selfpromo lässt sich hervorragend mit passenden Tischaufstellern, Bierdeckeln und Screen-Werbung vermarkten. Durch die erhöhte Sichtbarkeit direkt auf dem Tisch wird die Werbebotschaft geschickt übermittelt. Zudem werden Gäste dazu angeregt, das Angebot zu nutzen. Der Point of Sale ist hochwertig in Sichthöhe präsentiert, die Marke perfekt in Szene gesetzt.

Die stilvolle Präsentation edler Flaschen

Zu unseren edlen Getränken stellen wir das passende Gestell zur Verfügung, um die wunderschönen Flaschen verkaufsfördernd zu präsentieren. Sie können die Flaschen mit dem Gestell auf dem Tisch platzieren, um den Gast selbstständig dazu anzuregen, sich einzuschenken. Die stilvolle Art der Präsentation ist unaufdringlich und gleichzeitig verkaufsfördernd.

Eine personalisierte Getränkekarte für den erfolgreichen Verkauf

Eine übersichtliche und schön gestaltete Getränkekarte ist ein Aushängeschild in der Gastronomie. Es spielt keine Rolle, ob Sie ein gehobenes Bistro, ein Restaurant, einen Club oder eine Bar besitzen. Sie ist eine entscheidende Komponente für den Gesamterfolg. Durch unsere personalisierbaren Barkarten unterstützen wir Sie beim Verkauf klassischer und trendiger Getränke. Gleichzeitig sparen Sie dabei Aufwand, Zeit und Kosten. Wir helfen Ihnen, durch den optimierten Aufbau unserer Barkarten, die Rentabilität zu steigern. Empfehlenswert ist es, Getränkekarten und Speisekarten getrennt anzubieten. Die Gestaltung trägt viel dazu bei, Gäste dazu zu animieren, neue Drinks auszuprobieren. Eine sinnvolle Zusammenstellung an Getränken, die zur Atmosphäre Ihrer Lokalität passen und einfach zu unterscheiden sind, lohnt sich. Zudem kann die Karte auch für die Selfpromo genutzt werden.

Hauseigener Gin – das Trendgetränk als Highlight

Gin ist eine der Trendspirituosen der letzten Jahre. Er ist nicht nur Teil des perfekten Martinis, sondern auch ein gelungener Longdrink in Bars und Clubs. Er schmeckt hervorragend mit Tonic Water, Soda, Orangensaft oder Bitter Lemon. Es gibt viele Variationen und Geschmacksrichtungen von hochwertigem Gin. Die Wacholdernote dominiert, aber es sind auch aromatische Kräuter sowie saure, fruchtige und florale Noten möglich. Die Herstellung von Gin ist einfacher als bei anderen Spirituosen. Jedoch sind einige entscheidende Details notwendig, um die Eigenheit des Getränks herauszukristallisieren und ihm mehr Raffinesse zu verleihen.


Wenn Sie einen eigenen Gin anbieten, heben Sie sich schnell von der Konkurrenz ab. Ausserdem bieten Sie Ihren Gästen etwas Einzigartiges, das sie sonst nirgendwo bekommen können. Bei der DIWISA können Sie an einem Gin-Workshop teilnehmen, um Ihren eigenen Gin unter fachkundiger Anleitung herzustellen. Anschliessend können Sie das perfekte Rezept mit nach Hause nehmen.

Gerade Gin ermöglicht eine einzigartige Vielseitigkeit in den Geschmacksnoten. Wir stellen die Destilliergeräte, typische Gin-Botanicals und saisonale Ingredienzien für unterschiedliche Rezepte zur Verfügung. Im Workshop ist eine Verkostung und Auswertung enthalten, damit Sie die perfekte Rezeptur finden können. Ausserdem gibt es ein Mittagessen und eine Besichtigung der DIWISA. 

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